Zentrale Staubsaugeranlagen für Hotels/Pensionen und Industrie, Pelletransport

Zentralstaubsauger – Hotel – Pension

Für jeden Hotel oder Pensions Betreiber ist die Reinigung der Gästezimmer immer eine heikle Sache. Der Gast soll sich wohl fühlen und das Zimmer soll immer sauber sein. Dabei dürfen bewohnte, benachbarte Zimmer nicht gestört oder beeinträchtigt werden. Und dann währe da noch der Kostenfaktor, der dabei noch niedrig zu halten ist. Wie kann man das am besten bewerkstelligen?

Hier muss man ganz klar sagen, das eine zentrale Staubsaugeranlage im Hotel oder einer Pension viele dieser Probleme löst.

Vorteile einer zentralen Staubsaugeranlage in Hotels und Pensionen

Einer der großen Vorteile ist die hohe Saugleistung. Im Gegensatz zum normalen Staubsauger, wie er in Hotels eingesetzt wird, ist die Saugleistung wesentlich höher. Das ist ganz klar auf die größere Motorleistung zurückzuführen. Die zentrale Saugereinheit kann dabei durch mehrere Nutzer gleichzeitig verwendet werden. Das Personal muss nur noch einen Saugschlauch mit Bodendüse transprotieren.

Ein weiterer großer Vorteil einer zentralen Staubsaugeranlage in einem Hotel ist die quasi nicht vorhandene Lärmbelastung. Beim Staubsaugen entsteht nur noch ein leises Saug-Geräusch an der Bodendüse und nicht mehr. Damit ist die Reinigung der Zimmer nicht mehr für andere Hotelgäste hörbar und kann somit auch sehr früh oder in der Nacht durchgeführt werden. Die Zimmernachbaren werden es Ihnen danken. Das triff natürlich auch für die Reinigung der Flure und Etagen zu.

hotel_anwendung

Die Staubentwicklung selber wird sich in den Zimmern und Fluren von Hotel oder Pensionen drastisch reduzieren, da es keine Luftverwirbelungen durch den Staubsauger mehr gibt. Der abgesaugte Staub wird zusammen mit der Luft durch ein Rohrsystem zum Zentralsauger beförtert. Nach dem Abscheiden der festen Stoffe wird die Restluft nach draußen in’s Freie befördert. Somit können bei der Reinigung auch wirklich alle Stäube vom Boder oder den Möbeln erfasst werden, die vorher durch Verwirbelungen sich wieder in der Luft befunden haben.

Somit wird eine zentrale Staubsaugeranlage für einen Hotelbetreiber entsprechend Kosten sparen. Der Zeitaufwand für die Reinigung verringert sich und es müssen zeitgleich nicht mehrere Staubsaugermotoren betrieben werden. Auch Alergiker werden es spüren, das es wesentlich weniger Schwebstoffe in der Luft des Hotels oder der Pension gibt.

Für genauere Informationen kontaktieren Sie uns einfach oder laden sich unseren aktuellen Hautpkatalog herunter.

Jetzt kostenlose Informationen anfordern

Jetzt kostenlosen Katalog und Infos downloaden